Habt ihr zu euren Partner/in immer volles Vertrauen🌝?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 12%
Andere Meinung 8%

12 Antworten

Ja

Ja, denn er hat mir nie einen Grund gegeben mein Vertrauen in ihn anzuzweifeln.

Vielleicht laufe ich damit eines Tages voll gegen die Wand, aber ich riskiere alles, weil ich ihn liebe und weil ich noch nie so glücklich mit jemandem war.

Angel1112  08.05.2020, 08:16

Ich wünsche Dir,das Du immer geliebt wirst,und nie eine Enttäuschung erleben musst...Lb Gruss Angel

Nein

Bei KEINER Person habe ich VOLLES Vertrauen.

Es wurde schon jeder von jedem in irgendeiner Form in der Geschichte betrogen. Eltern bringen ihre Kinder um. Partner gehen fremd; verheimlichen das. 100 %-iges Vertrauen macht keinen Sinn.

Kazule  04.05.2020, 22:45

Die einzige Person, die du vertrauen kannst, bist du selbst!

"Ich, allein mein größter Gegner, mein bester Freund und mein Lehrer"

~ Kontra K

luibrand  05.05.2020, 08:33

Vertrauen hat ja wenig mit dem Wissen über den Anderen zu tun, sondern mit einer positiven Haltung gegenüber ihr/ihm. Habe ich vertrauen, will ich garnicht alles wissen. Natürlich spielt da auch Sympathie mit hinein. Mißtrauen ist kein guter Ratgeber in einer Partnerschaft. Mißtrauen will Hintergründe wissen und insistiert bis in den Intimbereich, Partnerschaft braucht "blindes" Vertrauen. Wer überall nur die böse Welt sieht, ist beziehungsunfähig.

LimoZitrone4K  05.05.2020, 13:42
@luibrand

Vertrauen ist, dass ich zu 100 % glaube, was der andere mir sagt. Nur wurde schon jeder von jedem im Übelsten betrogen, weswegen ein solches Vertrauen unlogisch ist

luibrand  05.05.2020, 13:50
@LimoZitrone4K

Du kannst einem Menschen auch total vertrauen, wenn Du seine Flunkereien tolerierst, Lügen nicht persönlich nimmst und eine Haltung vertrittst, die nicht 100% mit seiner konform geht. Das Eine schließt das Andere nicht aus. Du kannst einem Menschen vertrauen, indem Du Deine Haltung darlegst und Deine Erwartungen ethisch/moralisch nicht überhöhst.

Ja

Ja, ich habe vollstes Vertrauen zu meinem Mann.

Er gibt mir keinerlei Grund, an ihm zu zweifeln.

Angel1112  08.05.2020, 08:17

Ihr seid auch ein tolles Paar,und Eure Liebe ist unendlich stark....deine Angel

Ja

Es wäre ja schlimm, wenn das nicht der Fall wäre. Darauf sollte sich eine Beziehung oder Partnerschaft eigentlich aufbauen. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen
Ja

Tut man dies nicht, läuft die beziehung auch ned gut und sollte man auch drüber gedanken machen.

In der beziehung sollte man sich vertrauen und auch ehrlich miteinander sein.