Dem Partner Dinge im Handy zeigen?

11 Antworten

Mein Mann und ich haben unser Handy immer offen daliegen. Sollte es klingeln und ich kann nicht ran, dann ist es selbstverständlich, dass er an mein Handy geht.

Was sollte ich denn verheimlichen? Das gehört einfach zu einer guten Beziehung dazu.

anonymus341016
Fragesteller

Mein Partner empfindet das Handy als privaten Gegenstand, eine Art Tagebuch quasi. Heimliches ran gehen wäre sogar ein Trennungsgrund.

Oma1705  24.01.2024, 13:33
@anonymus341016

Wow. Vielleicht würde ich mich erst von ihm trennen. Das Handy ist nicht mein Tagebuch.

Gocca  24.01.2024, 13:33

Nein. Das ist eine Absprache zwischen euch beiden.
Eure Gepflogenheiten sind aber nicht normaler, als wenn jeder an sein Handy geht und es gesperrt ist.

Durch den Tag liegt mein Handy in der Regel einfach irgendwo zuhause rum, wenn wir daheim sind. Das meines Partners auch. Er hat meine Pin und könnte jederzeit ran, umgekehrt genau so. Er muss mich nicht fragen und ich ihn auch nicht. Ich mag mich jedoch nicht daran erinnern, dass er jemals darin rumgestöbert hätte.

Ganz nebenbei: Wer nur ein Minimum an Cleverness besitzt, der lässt keine Beweise auf einem Handy, wenn er Mist baut.

anonymus341016
Fragesteller

So empfinde ich das auch.

Am besten baut man einfach keinen Mist :D

Wenn du mit dem Partner zusammen bleiben willst und dieser skeptisch ist wg. eigentlich harmloser Bekanntschaften, kann man das natürlich machen.

''Vertrau mir oder geh'' zu sagen, finde ich grundsätzlich falsch, im Umgang mit Jemandem den man liebt. Es würde m.E. eine geringe Wertschätzung des Anderen signalisieren.

anonymus341016
Fragesteller

Das sehe ich auch so.

Ja, würde ich. Wüsste jetzt nicht bei wem oder was das der Fall sein sollte. Aber wenn er jetzt bei irgendwem ein schlechtes Gefühl hat, würde ich ihm das halt kurz zeigen. Ich habe ja nichts zu verheimlichen

muss nix zeigen. sie kanns auch einfach nehmen...