Hat euch euer Partner Defizite verschwiegen um mit euch eine Beziehung einzugehen?

Emba25  24.08.2022, 12:50

Wie kaschiert man dass man wohnungslos arbeitslos ist oder Führerschein los ist?

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

wohnungslos: man lädt sie nie nach Hause ein und wohnt im Hostel,Hotel,FeWo

arbeitslos: man sagt man ist Künstler, (wer macht schon Date auf Arbeit ?)

Führerscheinlos: Bahn fahren

Emba25  24.08.2022, 13:07

Ja aber wenn man fragt nach dem Job und jemand sagt künstler will man ja auch was sehen aus interesse haste nicht nach gefragt?

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Ich bin doch der ohne Wohnung, Arbeit und Führerschein

9 Antworten

Ja, das war in meiner Vergangenheit der Fall. Er hatte eine Drogensucht und hat es mir nicht erzählt

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Was sagst du dazu wenn einer Arbeitslosigkeit, Wohnungslosigkeit und Führerscheinlosigkeit verschweigt ?

peep2723  24.08.2022, 12:45
@KoenigLudwigXIV

Ist schon etwas blöd, wenn man das später erst herausfinden muss. Ich finde, sowas könnte man auch erzählen. Muss man natürlich nicht. Aber wäre vorteilhafter für den, den es betrifft

Leider erst nach zwei Jahren wurde mir bewusst, dass meine Ex eine ausgemachte Hypochonderin, Querulantin und Cholerikerin war. Diese giftige Mischung verträgt keine dauerhafte Partnerschaft. Was Du als Beispiel aufführst, sind simple Unwahrheiten, die nicht unbedingt eine Partnerschaft ausschliessen.

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Warum merkt man die Cholerikerin erst nach zwei Jahren Beziehung?

GeistundSeele  24.08.2022, 13:34
@KoenigLudwigXIV

Aus demselben Grund wie alles andere Negative: Man verbirgt es geschickt vor einem wenig erfahrenen Partner.

Ne kenn ich nicht. Wusste bei meinem Mann nach dem ersten Date, dass er kein Führerschein hat. Ehrlich währt am längsten.

Nö alles bei den ersten Telefonat ( vor dem ersten Date) geklärt. Wenn nicht versteckt er irgendwas seit drei Jahren ^^

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Ehrlich, du fragst gleich ob er einen Führerschein hat ? 😅

jalvi  24.08.2022, 13:42
@KoenigLudwigXIV

Jap, wir haben über eine Stunde entfernt gewohnt, schlechte öffentliche Anbindung, also war das für zukünftige treffen wichtig.

KoenigLudwigXIV
Fragesteller
@jalvi

Das ist super von dir deine Ehrlichkeit und dass du das abklärst ! 😃👍

Meine Fernbeziehung ist Latina und ist im April ohne mir was zu sagen von Südamerika nach USA zu ihrer Cousine gegangen. Dort arbeitet sie jetzt als Kindermädchen bei einer Gastfamilie. Ich soll kommen, aber sie nimmt sich keine Ferien und mir wird nur das "Basement" (Kellerzimmer) bei ihrer Cousine für 500 Dollar pro Monat angeboten. 😩

KoenigLudwigXIV
Fragesteller
@jalvi

Sie macht mir Vorwürfe, dass ich die letzten Monate als sie noch in Südamerika war nicht gekommen bin. Aber die Lage in ihrem Heimatland ist wirklich katastrophal.

Wie soll ich mich verhalten? Sie nennt mich zwar ihren Schönen und Süßen, schickt mir Smileys mit Herzchenaugen und Küssen aber das ist alles so unkonkret. Oder bin ich einfach ein Weichei und soll hinfahren und alles als Mann selber regeln?

jalvi  24.08.2022, 14:33
@KoenigLudwigXIV

Ich glaube nicht, dass sie dich überhaupt will wenn sie erfährt dass du nicht Mal ne Wohnung hast...

KoenigLudwigXIV
Fragesteller
@jalvi

Das wäre ein schlechter Charakter wenn ein Mensch nach seinem Wohnungsstand bewertet wird...

Außerdem weiß sie, dass mein Vater bei mir wohnt. Ich werde die Wohnung aber diese Woche verlassen. Ich werde also quasi wohnungslos, bin es defakto noch nicht.

jalvi  24.08.2022, 15:46
@KoenigLudwigXIV

Es fehlen halt in meinen auch wichtige Charakter Eigenschaften wenn man keinen festen Wohnsitz hat.

Nein, ist mir bisher noch nie passiert. Ich hatte auch noch nie Dates mit fremden Jungs. Nur mit Männern, die ich auch schon kannte.

Aber viele machen das vielleicht um "Werbung" für sich zu machen. Wenn ein Mann sagt "ich habe keine Arbeit", dann wird er oft als faul und Taugenichts und kann keine Familie ernähren abgestempelt.

Ich persönlich finde es schade, wenn man so was verschweigt. Die Wahrheit kommt irgendwann ans Licht...

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Du denkst schon an Kinder beim Date obwohl ihr noch nicht mal Sex hattet ?

alinchen0693  24.08.2022, 12:58
@KoenigLudwigXIV

Ich weiß nicht wie alt du bist und was du unter einem Date verstehst. Ich habe ein Date mit einem Mann, weil ich Interesse an ihm habe und ich die Hoffnung habe, dass sich daraus evtl mehr entwickelt. Also kann man vielleicht auch mal abchecken ob man Kinder haben will.