Glaubt ihr, wer einmal fremdgeht und lügt, tut es wieder?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 91%
Nein 9%

14 Antworten

Menschen können sich ändern.

Aber ich hab keine Lust, am Ende die mit dem Kummer zu sein, wenn sie sich nicht ändern. Also dürfen sie sich gerade woanders ändern. Oder eben auch nicht.

Natürlich können Menschen sich ändern. Allerdings selten von heute auf morgen.

Das muss keine grundsätzliche Sache von "ja" oder "nein" sein.
Was ich damit sagen will: nicht selten geschieht so etwas in einer bestimmten Entwicklungsphase, wo das Abenteuer "Sex" noch so verlockend ist mit seinen Möglichkeiten, dass nicht jeder gleich 'festgelegt' sein möchte.
Das mit dem Lügen wird - wie bei Alkoholikern - gerne als "Charakterschwäche" ausgelegt - meines Erachtens hat es aber AUCH damit zu tun, dass man die oft heftigen Reaktionen scheut, die die Offenlegung meist nach sich zieht.
Und natürlich: manchmal würde man halt auch gerne weitermachen wollen.

Tamtamy  19.08.2023, 23:30

Falls du dazu bereit bist: Bitte noch an die Wahl der 'hilfreichsten Antwort' denken! 😊

Ja

Ja besonders wenn man dem Betrüger oder der Betrügerin verzeiht und man wieder zusammen ist Das ist dann ein Freibrief für weiteres Fremdgehen.

Woher ich das weiß:Recherche
Ja

Also er würde es bestimmt wieder tun wenn er nicht die Konsequenzen erlebt.
Fremdgehen ist unverzeihlich.