Was macht die Polizei mit unserem Ausweis wenn man kontrolliert wird?

6 Antworten

Abgleichen.

Mit dem, was sie sehen. Mit den Registern, zu denen sie Zugang haben. Melderegister, Fahndungsregister, Datenbanken der Polizei usw.

Gruß S.

Man schaut auf Fälschungsmerkmale, kontorlliert, ob die Person zum Ausweis passt und prüft die Daten im Fahndungssystem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
JohnySins11  22.08.2022, 19:16

Wenn sie doch sowieso herausfinden, ob man schon mal mit der Polizei zutun hatte oder nicht. Warum fragen sie dann: "Haben Sie schon mal mit der Polizei zutun gehabt? Sind sie schon vorbestraft?"

Durch den Computer jagen!

Und je nachdem was er ausdruckt* (Verstoss WaffG, BTM..) wird dann der Betreffende schärfer kontrolliert..!

auswirft/anzeigt...

Sirius66  03.09.2021, 11:30

Druckt ihr auf Streife aus?

Unserem Ausweis? Habt ihr zu zweit einen?

Erst wird geschaut ob es wirklich Deiner ist, dann werden Deine Daten überprüft, wirst Du gesucht, ist Deine Anschrift aktuell.....

Die gucken ob du gesucht wirst, irgendwas schonmal verbrochen hast oder ob sonst irgendwas auffällig ist.

JohnySins11  22.08.2022, 19:16

Wenn sie doch sowieso herausfinden, ob man schon mal mit der Polizei zutun hatte oder nicht. Warum fragen sie dann: "Haben Sie schon mal mit der Polizei zutun gehabt? Sind sie schon vorbestraft?"