Kontrolliert Dhl wirklich das Alter?

10 Antworten

Ja sie müssen deinen Namen und Alter prüfen, da nur der Empfänger persönlich die Sendung entgegen nehmen kann, sonst bekommt der Zusteller mächtig ärger, wenn dies herauskommen sollte.

Auch wenn du eine Vollmacht, etc. bereitliegen haben solltest, dann kannst du die Sendung nicht annehmen und diese wird höchstwahrscheinlich in der nächsten Postfiliale oder Paketshop gelagert, bis dein Vater die Sendung dort abholt.

Wenn die Sendung Personalisiert ist kann sie nur der Empfänger mit Ausweis annehmen. zudem es noch eine Sendung ab 18 ist.

Ist dein Vater nicht zuhaus wird die Sendung benachrichtigt und dein Vater kann sie in der Filiale abholen.

Ja, sie werden ein "Drama" machen und es dir nicht übergeben. Kein Zusteller riskiert wegen so etwas seinen Job.

Dein Vater kann die Sendung einen Tag, spätestens zwei Tage, später gegen Vorlage des "Lichtbildausweises" bei der Postfiliale abholen, in der die Sendung für ihn hinterlegt wurde.

Hoffentlich stimmt es, dass dein Vater wirklich der Besteller ist.

Dein Fragetext liest sich nämlich eher so, als habest du bestellt.

sasuhinachan
Fragesteller

Ja ,mein Vater hat es wirklich bestellt.
Nur er Arbeitet 7 Tage die Woche und kommt zu den zeiten nachhause wo die post fiale zu hat

Repwf  18.05.2016, 18:57
@sasuhinachan

Dann kann er eine Vollmacht ausstellen für jemanden der es abholt UND ü18 ist

Hallo sasuhinachan,

Branko1000 hat es bereits genau richtig erklärt. Nur der Empfänger der auf dem Paket steht, darf das Paket auch erhalten. Leider nützt hier keine Vollmacht, denn es muss eine eigenhändige Übergabe mit Kontrolle des Personalausweises geben.

Viele Grüße, Basti

reBuy.de Team

sasuhinachan
Fragesteller

Danke,das haben wir auch gemerkt :)

Du wirst das Paket nicht bekommen. 1. Du bist keine 18 Jahre.
2. Du bist nicht der persönliche Empfänger.

Das Paket wird an die für euch zuständige Postfiliale geleitet. Dort kann es dein Vater unter Vorlage seines Personalausweises die nächsten 7 Werktage abholen. Tut er das nicht, geht es zurück an den Absender.