Kontra Bundesrat abschaffen?

3 Antworten

Im Bundesrat : Vertreter der Bundesländer treten für ihre Interessen etc. ein und da Regionen und deren Notwendigkeiten/Ansprüche/Forderungen usw. verschieden sind, wäre es nicht förderlich, zentral alles zu entscheiden

Hei,  Caillou22747, den Bundesrat in Deutschland zu liquidieren, hieße ein gutes Stück Demokratie zu vernichten. Die Länder, ihre demokratisch gewählten Regierungen, und wir, die Wähler, haben Anspruch darauf, dass regionale Belange = die der Länder bei der Gesetzgebung nicht nur gehört, sondern auch berücksichtigt werden. Und so. Grüße! Bleib gesund!

Auch der Bundesrat ist ein Kontrollgremium für die Bundesregierung.