Argumente für Aufsatz?

NaIchHalt09  04.03.2022, 12:08

Damit wir nicht alles doppelt und dreifach aufzählen: was hast du bisher selber gesammelt?

MrToast232
Fragesteller

Ja stimmt. Bei Pro habe ich bis jetzt nur die Erfahrung und bei Kontra, dass ältere Leute keine neuen Methoden für Probleme verwenden.

2 Antworten

Pro Alt

- mehr Lebenserfahrung

- oft gebildeter und "weiser"

- hat sich bewährt (gibt dazu sicher gute und weniger gute Beispiele)

Pro Jung

- ältere Menschen gelten als Stur und bleiben meistens bei den alten Methoden

- weniger Inovation, mehr Sicherheit und langsamer Fortschritt

- Die Gesetzgebung hinkt für gewöhlich schon 10 Jahre hinter der Gesellschaft her... ein alter Anführer verstärkt dieses Phenomen

- Die Alten gestalten ein Land, das die jungen noch lange brauchen werden...