Kontostand 14-jähriger?

7 Antworten

Mindestens so viel , dass er damit beweist, dass er mit Geld umgehen kann und nicht alles gleich wieder raushaut.

Wieviel das ist, hängt davon ab, was man so bekommt, und was man davon alles bezahlen muss.

Wenn einer 30 Euro Taschengeld bekommt und 300 Euro auf dem Konto hat, ist das viel.

Wenn einer 200 Euro Taschengeld bekommt (gibt es), und er hat nur 300 auf dem Konto, ist das bedenklich mau. Es sei denn, er muss davon außergewöhnlich viele Dinge selbst bezahlen.

Ist halt unterschiedlich in welchen Verhältnissen er aufgewachene ist

Nen freund hatte da so um die 20k oder mehr gehabt ich "nur" 1,5k also ist halt unterschiedlich

an meinem 14 Geburtstag hatte ich exakt 1245 DM auf dem Sparbuch. Ein anderes Konto hatte ich nicht.

die Summe entsprach etwa 1,5 Monatslöhnen eines Maurer zu der Zeit.

Hat denn ein 14jähriger schon ein Girokonto? Nein, es wird sich wohl um ein Sparkonto handeln. Dann 3000,00 Euro.