Bank Austria Kontostand Probleme?

3 Antworten

Vor Montag wirst du keine Abbuchung sehen, evtl. auch erst später. Je nach dem wann die Firmen es verarbeiten und die Lastschriften einziehen.

Wenn du nicht weißt, wie viel Geld du noch hast, dann wartest du bis in ein paar Tagen alle Abbuchungen sichtbar sind oder rechnest es dir selber vorher aus.

Du wirst ja nich wissen wo du alles bestellt hast, dann nimmst du die Bestätigungsmails o.ä. und rechnest es aus.

Zukünftig solltest du einfach selber direkt mitrechnen, wie viel Geld dir noch bleibt.

Wenn das Geld noch nicht abgebucht wurde, dann ist der Kontostand natürlich noch gleich. Das regelt sich dann, wenn das Konto final belastet wird.

Was das 'was noch drauf ist' angeht... jetziger Kontostand ohne Abbuchungen minus das Geld für die Waren, die du bestellt hast ergibt den Kontostand nach Abbuchung des Geldes für die Bestellungen.

Samstags dauerts wohl etwas länger...üblicherweise am nächsten Werktag (der Abbuchungstag bleibt aber Samstag)