Eltern überreden Online-Banking?

5 Antworten

Rede einfach mit Deinen Eltern. Online-Banking ist übrigens etwas anderes als eine Online-Kontostandsabfrage. Letzteres sollte mit ihrer Zustimmung möglich sein.

Überleg dir gute Argumente, warum du Online Banking haben möchtest und erkläre es deinen Eltern in einer ruhigen Minute.

"Immer den Kontostand sehen" ist kein überzeugendes Argument oder ist auf deinem Konto mit 15 schon so viel los?

Ironfist2004
Fragesteller

Naja will jetzt anfangen zu streamen und will z.B online bei Steam was kaufen (wird alles vorher abgesprochen)

du kannst mit deinen eltern reden. ob sie dem zustimmen, wirst du dann sehen.

In Deutschland ist das führen eines Online-Banking Accounts unter 18 jährige illegal.

Deine Eltern müssten schon den Account auf ihren Namen schreiben lassen.

Warte halt einfach die 3 Jahre noch ab.

Ironfist2004
Fragesteller

Nein das ist nur bei PayPal der fall!