Geld vom Konto abheben obwohl nichts drauf ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du für einen Dispositionskredit berechtigt bist, kannst du natürlich Geld abheben.

Es erfolgt auch keine Mahnung, da du ja mit dem Kreditinstitut vertraglich verbunden bist. Zinszahlungen treten jedoch auf!

Gruß, Martin Harwig

diesina5
Fragesteller

Achso ok :) Vielen dank!

Ist die Frage, wie hoch du dein Dispo eingestellt hast. Ich hatte meins Anfangs auf 1000€ stehen und erst, als ich davon erfahren hab, die Grenze auf 0€ gesenkt

Hatte es aber auch nie genutzt 🤔

Bei den meisten Banken hängt dass immer von dem Scoring der Kunden ab, d.h. wenn du ein gutes scoring hast kann es sein das dir die Bank diese 200€ als kleinen Kredit vergibt, weil sie dir vertraut das es dann wieder ausgeglichen wird.
Aber am besten einfach mal in die Bank und fragen die können dir dann bestimmt weiter helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wen das Früher funktioniert hat Dan wird das auch Wider funktionieren du zahlst dafür aber extra zinsen und Ich würde das nur mit maximal 50€ ins minus machen wen Dan in kürze wieder genug Geld Drauf kommt!

Wen du das zu oft machst und mit höheren Beträgen kann die Bank das auch so regeln das das nur noch bei Deckung geht!

diesina5
Fragesteller

Ok vielen Dank! und ja, ich möchte das natürlich auch nicht zu sehr ausreizen :)

Wenn es bei Euro 200,-- funktioniert hat, dann wird es auch bei Euro 20,-- in Ordnung gehen.

Musst halt Überziehungszinsen bezahlen.

Frage mal bei deiner Bank nach, wieviel Euro du überziehen kannst.

diesina5
Fragesteller

Ok vielen Dank! Und ja das mache ich mal wirklich