Commerzbank Konto kein Unterschied?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bein Einsatz der EC-Karte im Kaufmannsladen kann zwischen Einsatz und Buchung etwas Zeit vergehen.

Kommt darauf an, wie schnell der Vorgang vom Händler zur Bank gespoolt wird.

Im Regelfall ist nach bis zu 3 Bankarbeitstagen alles gebucht.

Günter

Das siehst du erst 2 Werktage später, da das Geld erst abgebucht wird. Lediglich ist dieser Betrag blockiert, das du ihn nicht mehr verwenden kannst.

Wenn du am Bankautomaten Geld abhebst, sollte es sich eigentlich direkt ändern. Wenn du im Laden was mit Karte zahlst, kann das allerdings ein paar Tage dauern, bis es abgezogen wird.

Die Buchungen sind vorgemerkt, aber noch nicht gebucht. Ist normal, das ändert sich schon noch. Meist am nächsten Bankarbeitstag.

Hallo

Je nach Bank erfolgt die Buchung erst Montag.

Schau mal unter vorgemerkte Umsätze.