Konto gekündigt Commerzbank?

9 Antworten

Das können die machen ohne einen Grund zu nennen.

Sicher ahnst du, dass es einen Grund gibt .. aber die CoBa ist aber bekannt für kundenfeindliches Verhalten. Die stehen mit dem Rücken zur Wand, müssen Geld sparen und sich von allem trennen was Geld kostet. Filialen schliessen und sich von Kunden trennen, die nichts bringen oder nur kosten (Pfändung, polizeiliche Ermittlungen, Null Guthaben)

Gleichzeitig machen die Reklame mit kostenlosen Konten incl Wechselprämie. Der Sinn kann nur sein, sich für einen Verkauf "schön zu machen" viele Kunden mit hohem Durchschnittseinkommen.

Als Privatperson ohne weitere Konten hast du nur bei Sparkassen und der Postbank Chancen auf eine Konto. Normalerweise müsste die Kündigung mit Vorlauf erfolgen. Du solltest also Zeit haben zur Postbank zu welchseln ... was ich empfehlen würde. Zwar nicht die beste Bank, schlechtes Internetbanking, unpersönlich, aber preiswerter als die Sparkassen.

" das stand in der e-Mail einen konkreten Grund haben sie nicht genannt "

Bist du dir sicher das die E-Mail von der Bank ist? Schon einmal bei der Bank angerufen?

Nicht das es sich um eine Fake Mail handelt. Das erkännt man z.B. wenn man sich den Absender mal genauer anschaut.

MFG

Hast Du Deine EC-Karte noch?

Wenn ja, dann war die e-Mail nicht echt.

Überhaupt entfaltet eine e-Mail keine bindende Wirkung für die Begründung oder Beendigung eines Vertragsverhältnisses.

Günter

Die Info kam per Email?

Bist du sicher das die Mail echt war? Ich würde als erstes mal bei deiner Commerzbank anrufen und nachfragen.

Oder war in der Email vielleicht ein Link den du anklicken solltest?

Die Kündigung greift aber ja erst in 3 Monaten. Du kannst dein Geld bis dahin noch abheben.