Kennt sich jemand mit der Commerzbank aus?

4 Antworten

"Saldo" ist das, was sich ergibt, wenn du Einnahmen und Ausgaben gegeneinander verrechnest. Daher kann der Saldo positiv sein (dann hast du Geld) oder negativ (dann hast du Schulden). Beim Saldo handelt es sich um die Differenz zwischen Soll- und Haben-Seite eines Kontos.

Sniffys1  02.10.2020, 16:26

Das hat jetzt gar nix mit der Frage zutun. Überflüssiger Kommentar.

Offiziell ist Geld drauf die App ist nur meistens schneller

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sarahgrenke
Fragesteller

Wie meinst du das ? Das die App meistens schneller ist ?

trumpel163  02.10.2020, 16:26
@Sarahgrenke

Die App läuft online die Kontoauszüge Maschine hinkt da etwas hinterher

Ich hab Ende des Monats komischerweise manchmal das gleiche Phänomen. Geld ist laut App drauf, aber ich kann nichts abheben oder mit Karte bezahlen. Am nächsten Tag gehts dann wieder. Hab aber noch nie nachgefragt, warum das manchmal so ist.

Das sagt dir doch dein Konto-Auszug, wieviel Geld auf deinem Konto ist.

Das Bild ist sinnlos, das könnte von jedem sein.