Konter gegen D/D/D deck?

Und gibt es irgendein deck das speziell gut DDD Decks kontert?

2 Antworten

Eigentlich jedes aktuelle Metadeck ist besser als DDD, also unter anderem Dokmatika, Steinbefreier und Eldlich.

  1. Du darfst in deinem Spielzug Schnellzauber aus der Hand aktivieren, im Gegnerischen Spielzug müssen sie vorher gesetzt worden sein.
  2. Der Effekt wird trotzdem aufgelöst, auch wenn die Karte zerstört wird. Raigeki-Brecher zerstört trotz MRT die gewählte Karte.
Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler

Zu deinen Fragen:

  1. Im gegnerischen Zug dürfen Schnellzauberkarten nur die gesetzt auf dem Feld liegen aktiviert werden. Du kannst nur in deinem Zug die von deiner Hand aktivieren.
  2. Er hat recht. MST negiert nicht den Effekt sondern zerstört nur die Karte.(Sonst würde bei MST stehen, dass die Karte anulliert und zerstört wird.) Wenn es eine Spielfeldzauberkarte oder eine Permanentezauber oder Falle wäre dann würde der effekt nicht durchkommen.

Viele Decks kommen gut gegen D/D/D an. Man kann auch mit diversen Generischen Karten gegen das Deck vorgehen zb mit Handtraps, Artefakt Sense, Superpoly und Ra Kugelmodus.

Was du spielen könntest wäre zb DIno, Salamangreat, Shadoll oder Zombie.