Kontaktsperre?

9 Antworten

Du kannst dich im realen Leben und im Internet so verhalten wie du es immer machst.

Treff dich mit Freunden, mach nen Schaufensterbummel, freu dich über die kleinen schönen Dinge im Alltag.... ganz egal ob er es sieht/ erzählt bekommt oder nicht.

Poste auf Snapchat oder wo auch immer du online aktiv bist was immer du magst.... ganz egal ob er es sieht/ davon erzählt bekommt oder nicht.

Denn jetzt gehts nicht um ihn oder was er von dir denkt oder ob er mitkriegt was du erlebst/ denkst/ fühlst. Es geht allein um dich in deinem Leben aktuell. Das dein Körper lernt "Hey, ich kann auch ohne diesen anderen Menschen glücklich sein".

Allerdings ein Rat von mir: Es bringt dir absolut nichts wenn du Dinge postest, in der Hoffnung das dein Ex davon erfährt. Je nach Inhalt wirkt das sogar ziemlich traurig/ dämlich und regt allerhöchstens zum Kopfschütteln an. Dadurch wird er weder ein schlechtes Gewissen bekommen noch zurück kommen

Jumamel
Fragesteller

Ja danke das stimmt

Die instagrammsachen gehen ja nicht direkt an ihn sondern an alle. In dem falle wäre es seine aufgabe dir auf insta schlichtweg nicht mehr zu folgen oder eben deinen account zu blockieren.

Persönliche nachrichten also bei denen du entscheidest das sie direkt zu ihm und nur zu ihm gehen. Sind von einer kontaktsperre betroffen. Darauf würde ich entsprechend verzichten.

Jumamel
Fragesteller

Okay danke dir weil er darf doch ruhig sehen das ich nicht nur zuhause sitze oder? Oder bin ich interessanter wenn er gar nichts von mir sieht ?

FouLou  24.09.2021, 10:55
@Jumamel

Wenn er sich getrennt hat. Dann kann es gut möglich sein das im schlichtweg scheiss egal ist was du machst oder nicht machst.

Da ist wohl jeder anders.

Für mich wäre Schluss und Ende.

Es gäbe auch keinerlei Kontakte meinerseits mehr.

Kein Kontakt heißt kein Kontakt. Auch kein gratulieren zum Geburtstag. Stories kannst du natürlich hochladen, die sind ja nicht an ihn gerichtet, sondern allgemein öffentlich zugänglich. Aber du solltest dich fragen, warum du die Stories machst. Wenn du sie nur machst, damit er sieht, wie du Spaß ohne ihn hast, lass es besser sein. Wenn du einfach immer schon Dinge öffentlich geteilt hast, die du machst und es dir egal ist, ob er das sieht oder nicht, dann poste es.

Jumamel
Fragesteller

Okay ja mache ich danke dir

Du kannst hochladen, was du möchtest. Dein Freund kann dir nichts erlauben, aber auch nichts verbieten! Gratulieren würde ich im Telegrammstil, also nur "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag", schreiben. Mehr wäre der Situation nicht angemessen.

Jumamel
Fragesteller

Ja seh ich auch so