Kontaktlinsen Vertrag vorzeitig kündigen möglich?

4 Antworten

Wann war denn "vor kurzem"? Und hast du seitdem von dem Abo Gebrauch gemacht, also bereits Linsen erhalten?

Vielleicht lässt sich der Vertrag noch auflösen, wenn es noch nicht lange her ist und dein Vertragspartner extrem kulant ist.

Grundsätzlich gilt aber: Vertrag ist Vertrag und beide Seiten müssen sich an das Vereinbarte halten. Also würde ich mir nicht allzu große Hoffnungen machen, da vorzeitig raus zu kommen.

Die ganze Sache scheint etwas unüberlegt und überstürzt, ich meine wenn man eine Laser-OP plant, schliesst man doch nornalerweise kein Kontaktlinsen-Abo ab und umgekehrt entscheidet man sich doch auch nicht ganz spontan für eine nicht unbedingt nötige OP an den Augen.

Du hast einen Vertrag und der gilt. Wenn du es dir anders überlegt hast, wirst du den Vertrag trotzdem erfüllen müssen.

Rechtlich hast Du keine Möglichkeit. Du kannst es nur mit dem Hinweis auf die OP versuchen.

Woher soll das hier jemand wissen? Frag deinen Vertragspartner.

Galgon
Fragesteller

Sagen wir es mal so, es besteht ja die Wahrscheinlichkeit, das Jemand so eine Situation erlebt hat oder so eine Situation kennt, aber die Antwort die du geliefert hast, scheint mir primitiv, unnötig und kindisch zu sein :)

euphonium  28.10.2019, 19:07
@Galgon

Was nutzt es dir, wenn hier jemand schreibt, bei ihm hat es funktioniert, ein anderer schreibt bei mir nicht, dann bist du so klug wie vorher. Solch ein Fall ist einfach viel zu persönlich abhängig vom jeweiligen Vertragspartner und vor alle, wie du bei ihm auftrittst.
Schade, jetzt bekomm ich brstimmt kein Sternchen von dir.