Kontaktlinsen nur zum Sport?

4 Antworten

Kontaktlinsen machen sich super zum Sport! Welche du genau brauchst, kann dir nur ein Optiker oder eine Optikerin sagen, nachdem er oder sie bei deinen Augen verschiedene Untersuchungen und Messungen durchgeführt hat. Gegen das Schielen helfen Linsen nicht - also du schielst auch mit Linsen. Das kann nur eine Brille ausgleichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Würde die Kontaktlinse auch schielen oder nicht?

Eine Contactlinse kann nicht schielen und sie kann Schielen auch nicht korrigieren.
Wenn du also wegen einer Schielstellung eine Brille brauchst, nutzen dir CL gar nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ultimatequader
Fragesteller

nein ich habe die brille weil ich kurzsichtig bin glaube ich, aber wenn ich die brille ab mache schiele ich MIT brille aber nicht, deswegen wollte ich wissen ob ich mit kontaktlinsen auch schiele

Kontaktlinsen haben im Grunde nichts mit schielen zu tun

Kontaktlinsen haben aber sehr wohl ihre Vorteile.

Das was du brauchst nennt sich Sportbrille. :)

ultimatequader
Fragesteller

nein ich hatte früher eine sportbrille aber die sind extrem hässlich