Kontakt mit Mutter von Partner wieder aufnehmen, oder doch besser lassen?

Kleine Anmerkung: Wir waren kurzzeitig beim JA, weil es wirklich ernstzunehmende Streitigkeiten zwischen meinem Partner und mir gab, wegen seiner Mutter.

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Lieber keinen Kontakt 75%
Kontakt aufnehmen 25%

4 Antworten

Lieber keinen Kontakt

Eigentlich bin ich eher der Familienmensch und friedliebend. Aber nach deiner Etzählung kann ich dir nur abraten. Das würde nur wieder furchtbaren Ärger geben und wahrscheinlich würde die Oma dann schlecht über dich bei den Enkeln sprechen.

Du kannst ihr zu Weihnachten ein schönes Bild der Enkel senden, aber wenn sie Kontakt will, muss sie kommen.

Sie hat klar ausgedrückt, was sie von dir hält, da musst du nicht zu ihr gekrochen kommen, sondern sie muss über ihren Schatten springen.

Ja, es ist schade, dss die Kinder diese Oma nicht kennen, aber wenn es eher Streit geben würde, hätten die Kinder auch nichts von dieser Oma-Beziehung.

Und der Sohn scheint ja auch nicht das geringste Interesse an seiner Mutter zu haben. Sollen die Kinder so ein schlechtes Verhältnis wirklich mitbekommen?

Ich habe meinen Schwiegervater noch nicht einmal kennengelernt weil er mich schon unbekannterweise abgelehnt hat. Sein Enkelkind kennt er auch nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sabinebine20
Fragesteller

Warum sind manche Menschen denn so ablehnend?

verreisterNutzer  14.11.2021, 07:25
@sabinebine20

Das weiß ich nicht. Er wollte mich nie kennenlernen weil ich schon verheiratet war und ein Kind mit in die Beziehung gebracht habe und somit "gebrauchte Ware" bin in seinen Augen. Aber selbst eine geschiedene Frau heiraten.

ewigsuzu  14.11.2021, 07:26
@sabinebine20

Ganz einfach weil sie die Macht über ihren Sohn ausleben will, und du das nich tun sollst, Ums einfach zu sagen absolut jeder Mensch hat irgendwelche Traumata... die meisten unbewusst und unvverarbeitet und verdrängt, dadurch kommt es zum streit mit der gegenwart obwohl die vergangenheit das problem is. Is zu gut 98 prozent der grund für eig jeden menshclichen mist zum min gefühlt.

Ein Kind brauch sicher keinen Toxischen Verwandschaftskontakt.

Lieber keinen Kontakt

weil damit neue Schwierigkeiten vorprogrammiert sind.

Wenn deine Kinder bisher keine Beziehung zu der Großmutter aufgebaut haben, dann brauchen sie das auch jetzt nicht.

Meine letzte Oma ist gestorben als ich 5 Jahre alt war. Mir hat daher nie ein Großelternteil gefehlt, weil ich es gar nicht kannte.

sabinebine20
Fragesteller

Und dir hat es nie gefehlt, das es nur Vater und Mutter gab?

IQSofia  14.11.2021, 08:09
@sabinebine20

nein, denn ich konnte mich ja an meine letzte Oma nur noch vage erinnern. Sie war sehr streng, also hat auch sie mir nicht gefehlt. Es gab Onkel und Tanten , Cousinen und Geschwister.