Frau und Kinder oder Mutter?

3 Antworten

Was kannst du daran nicht verstehen?

Dein Kollege sagt also sozusagen "Würde ich vor die Wahl gestellt werden, würd ich zu meiner Frau und unseren Kindern halten - nicht zu meiner Mutter".

Vielleicht gehörst du zu den Menschen die lieber versuchen würden es beiden Seiten gleichermaßen recht zu machen. Jemand, der sich so an diesem unverhältnismäßigen Balanceakt aufreibt das er daran mit der Zeit kaputt geht und das "Heile-Welt-Kartenhaus" zusammenbricht weil die Mutter/ die Kinder/ die Ehefrau auf diese farce und das Wegschauen von Sohn/Vater/Ehemann keinen Bock mehr haben.

Vielleicht gehörst du zu den Menschen, die sagen "Meine Herkunftsfamilie steht über allem". Okay, das damit natürlich auch Konsequenzen verbunden sind ist klar. Aber wenigstens fährst du damit dann eine grade Linie. Auch wenns auf Kosten der eigenen Entfaltung/ eigener Entscheidungsfähigkeit/ oder sogar auf Kosten von Liebesbeziehungen wäre.

Vielleicht gehörst du zu den Menschen die sagen "Meine Eltern haben mich großgezogen, haben mir Werte vermittelt, haben mich zu dem gemacht der ich jetzt bin. Ich bin alt genug eigene Entscheidungen zu treffen". Vielleicht ist dir klar, das die Aufgabe deiner Eltern abgeschlossen ist bei dir, du eines Tages selbst Verantwortung tragen musst für eine Ehepartnerin und die gemeinsamen Kinder. Dir ist bewusst das SIE deine Unterstützung nun nötig haben, das diese leute wichtiger sind als die unsichtbare Nabelschnur zu Mutti.

Insofern, der eine sagt so - der andere siehts anders. Letztlich muss man mit den entsprechenden Konsequenzen zurechtkommen. Und solange man das mit sich selbst vereinbaren kann, ists okay

Ich finde solche Vergleiche blödsinnig, da gibt es nichts auszuwählen. Das man sagen würde ich würde die Mutter vor der Frau oder Kinder bevorzugen ist Quatsch, alle sind im Leben dann gleich viel Wert. Es ist eine Familie. Anders wäre es natürlich wenn man verstritten ist oder so.

yeat1
Fragesteller

Ja das ist auch eine sehr gute meinung

Frau und Kind... ohne Zweifel.

Sind 2+ Menschen für 1 und diese sind auch jünger... haben also noch mehr Zeit im Leben.

yeat1
Fragesteller

ja aber deine mutter kennst du ja auch schon seit der geburt

ChronosSOL  27.06.2022, 01:33
@yeat1

Grundsätzlich müsste ich diese Entscheidung nicht treffen, außer es geht um Leben und Tod... hier würde ich immer nach bestem Wissen und Gewissen entscheiden. 2 für 1 ist diesbezüglich also immer die bessere Entscheidung... gerade wenn man das Alter miteinbezieht.