Kontakt linsen gehen immer kaputt?

8 Antworten

Möglicherweise drückst Du die Linsen beim Rausnehmen zu sehr zusammen, das mögen sie nicht.

Das kann auch ein Materialfehler bei den Linsen sein. Wende dich mal an den Optiker, bei dem du die gekauft hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Augenoptikermeisterin, Optometristin

hey ich hatte zwar erst 6 mal kontagslinsen drin und das nicht länger als 6 stunden aber vlt kann ich dir helfen bestimmt sind das sache wo du eh schon weist aber ehm jo

immer feucht lassen also mit der kontagwasser oder wie es heist jede (mindestens) 4 (höchstens) 8 stunden mal raus nehmen und feucht mach ist zwar stressig aber jo

mit den optiker sachen es raus hollen und einsetzen beim optiker gibt es ja solche sachen wie pinsete um die linse von dem behelter zu endfährnen (stumpf ) und solche sachen kostet zwar was ist aber auch glaub bestell bar hier mal ein link wenn dus nicht hast ist sehr gut sowas zu haben

https://www.amazon.de/Taschen-Minikontaktlinse-Kasten-Travel-einfach-tragen-Spiegel/dp/B00YWJW2RE/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1542204514&sr=8-9&keywords=kontaktlinsen+pinzette

sind die günstigsten wo ich fand

hoffe konnte dir ürgendwie helfen

LG ilaya

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

harte/weiche Linsen

Wie tust du sie raus/rein

Warst du bei einem Optiker zur Handhabungserklärung?

Welche Marke? (billig Linsen aus der Drogerie?)

SiniSN
Fragesteller

Weiche linsen Beim optiker gekauft für trockende augen weil die anderen bei mir zu trocken wahren. Ka welche marke

Mit welcher "Technik" machst du sie raus und rein? Eventuell werden sie dabei kaputt gemacht, etwa durch zu lange Fingernägel? Manche Materialien sind ja sehr dünn und mögen keine Fingernägel. Ich würde nochmal bei deinem Optiker nachfragen. Eventuell hilft es, wenn du einen Linsensauger zum Absetzen benutzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit