Konsolen-sucht bei meinem Cousin?

3 Antworten

Also 24/7 ist wirklich eine Sucht. Er muss doch noch schlafen, essen, auf Klo gehen!

Ich denke du wählst hier lediglich das Stilmittel der Übertreibung und er spielt bei weitem nicht so viel. Da stellt sich natürlich die Frage wie viel du hier genau übertreibst.

Spielen ist nur eine Ablenkung und es ist ein Hobby wie jedes andere auch.
Manch andere schauen stattdessen Fernsehen! Lass ihm doch sein Hobby!

Und was die Beleidigungen auf türkisch angeht. Die müssen mit dem Gaming nichts zu tun haben, sie können auch vom realen Freundeskreis her kommen.

Zeige ihm, dass es auch noch andere Dinge gibt als Videospiele und das nicht das wichtigste ist. Fahre mal mit ihm Fahrrad oder spiele mal mit ihm Fußball etc. Rede mal während der Beschäftigung nicht mit ihm und wenn es ihm gefällt mach eine Pause und rede dort über die Beschäftigung. Probiere Sachen aus und mache aus den Dingen die ihm gefallen sein Hobby.

Aber eigentlich bist nicht NUR du für ihn verantwortlich sondern die Eltern, aber ich finde es toll, dass du ihm helfen willst!

Also ich bin mittlerweile fast 16 und kann die sagen dass der mindestens bis 26 Konsole spielen wird haha.
Abgesehen davon hat Konsole spielen nicht mit Reifheit oder nicht zu tun.