Wie bekomm ich meinen freund von der Konsole weg?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest das anders sehen. Dein Freund ist unglaublcih nachdenklich und sehr vertieft in eurer Beziehung. Er meint es wirklich gut mit dir und will für dich nur das beste. Aber weil Jungen nicht so leicht darüber reden oder still nachdenken wollen, müssen sie das bei einer Beschäftigung tun die sie eiugentlich nicht wirklich sooooo toll finden, aber als ablenkung betreiben um nicht als Weichei und Gefühlsduseler dazustrehen. Um so mehr dein Freund also zockt, denkt er an dich und um so inniger liebt er dich. Sei also net zu ihm respektiere das, sprich ihn aber bloss nicht darauf an. Koch ihm statt dessen ein gutes Essen kauf ihm was schönes und verwöhn ihn mal so richtig.

Deine Dr. Sommer Tante Marion

panda01
Fragesteller

Aber das ist doch komisch wenn er total kalt zu mir ist.. oder nicht? Wenn ich ihn was frage das er mir nicht antwort, das ich ihn dann beim 5. mal anspreche und er dann histerisch was denn mann? sagt. :(

...stelle ihn vor die Wahl: Entweder Spielekonsole oder du! Wenn es ihm wichtiger erscheint, irgendwelche Spiele zu zocken, dann stimmt in eurer Beziehung was nicht. Rede mit ihm klar darüber und sage ihm, dass du unzufrieden mit ihm bist und du gerne mehr Zeit mit ihm verbringen würdest.

Phlippi22  01.11.2015, 21:39

Solche Ultimaten sind kein guter Rat. Ihr müsst euch zusammensetzen und reden, jemanden ein Hobby zu verbieten ist der anfang vom ende, es heißt jetzt einen kompromiss zu finden.

na schmeiße dich in etwas "nettes" und verführe ihn mal nach allen regeln der kunst ;-)

Wen ihm das Spiel wichtiger ist als du, scheint ja wohl irgendwas in eurer Beziehung nicht zu stimmen! Frag ihn danach, was los ist und mach Vorschläge für Unternehmungen! Vielleicht könnt ihr euch darauf einigen, dass er nur eine bestimmte Zeit am Tag spielt. Z.B. nur 2 Stunden oder aber in der Zeit von x bis y (z.B. 19-21 Uhr).

Wenn das alles nichts bringt und von ihm auch nichts kommt, würde ich mir echt Gedanken machen, ob das alles noch was bringt. Denn wenn sich absolut nichts ändert, zeigt er dir ja, dass ihm deine Wünsche egal sind und ihm nicht viel an dir liegt, sondern das Zocken wichtiger ist!

Ich wünsche dir viel Glück und, dass sich was ändert!

Ignorier ihn ein paar Tage bis er es mekt. Wenn das nichts bringt dann einfach mal einen auf ganz deprimiert tun.

Lg. HeroFlights

panda01
Fragesteller

Ja ich hab's versucht.. aber es ist ihm leider nicht aufgefallen weil er so in seinem spielt vertieft war.

HeroFlight  29.07.2010, 23:55

Hm. was ist es denn für ein spiel?

panda01
Fragesteller
@HeroFlight

God of War 3. Wo man die ganze zeit gegen jemanden Spielen muss, wo das ganze Blut durch die gegend fließt.. eklisch halt.

HeroFlight  30.07.2010, 00:00
@panda01

Dann is die einzige möglichkeit, mach mal einen kleinen kratzer in die CD.

panda01
Fragesteller
@HeroFlight

Ich glaube nicht das man 'nen Kratzer in ein 80,- € CD reinmacht.. auch wenn ich das machen würde, würde er mich köpfen.. denn wer sollte sie sonst zerkratzt haben außer Ich... Weil er geht mit seinen Spielen richtig sorgfälltig um.. keine andere Möglichkeit?

HeroFlight  30.07.2010, 00:15
@panda01

red noch einmal mit ihm! Wenn er dann nichts ändert, pack mal deine Koffer, wenn er dann nichts unternimmt und weiter zockt, sag : " Du hast jetzt eine woche zeit über dein verhalten nachzudenken" und dann verschwindeste du zu eine freundin oder so.

panda01
Fragesteller
@HeroFlight

Ich kenne eine Freundin, dessen EX-Freund an Autos rumgebastelt hat.. sie hat das gleiche gemacht und er hat sich um nichts gekümmert, sie sitzen lasseen und schluss gemacht, weil er meinte das sie mit seinem Hobby nicht klarkommen kann und das daraus nichts wird.

panda01
Fragesteller
@HeroFlight

Deenkst du es würde Klappen wenn ich die Konsole für 1 tag verstecken würde, aber ich habe Angst das er dann ausrastet oder so.. :/

HeroFlight  30.07.2010, 00:40
@panda01

Ich meine einen versuch ist es wert. Aber ich glaube dannach würde er einfach weiter zocken. Aber laut deinen Aussagen scheint er ja ziemlich Aggressiv zu sein. Da würde ich mir überlegen ob es überhaupt noch einen Sinn hat. Du bist 21 versau dein Leben jetz nicht.