Konservendose im Wasserbad und Luftblasen?

3 Antworten

Die Bläschen können auch außen an der Dose hängen. Durch die Form und das Material begünstigt es das. Sofern du also nicht direkt ein Loch siehst, aus dem sie heraus kommen, ist das unbedenklich.

Das sie dabei auf eine Seite kippt ist auch normal, denn ein bisschen "Luft" ist immer in den Dosen. Der Inhalt wird heiß eingefüllt und verliert beim Abkühlen dann etwas Volumen.

Die hast du nicht geöffnet, wie man es tun sollte? Nun kommt Luft heraus? Dann kann sie undicht gewesen sein und tatsächlich verdorben. Nicht essen!

verreisterNutzer  04.07.2020, 19:05

Ja ich sollte sie geschlossen rein legen

Guten Tag,

Du solltest diese Konservendose einmal öffnen. Der Geruch/Duft wird Dir dann zeigen, ob Inhalt noch genießbar. Notfalls kurz kosten.