Konnte Madonna nun nie wirklich singen, oder ist der misslungene Gesang aufs Alter zuzuschreiben?

10 Antworten

Mhhh, ich hab schon früher Konzerte von ihr gesehen, bei denen sie während Tanzszenen super gesungen hat und dann wenn se still stand es auf einmal ganz schräg wurde. Das lässt doch vermuten, dass das während dem Tanzen nur Playback war. ;)

Madonna hat sich ihren Erfolg eher durch ihr Gesamtpaket erarbeitet. Immer wieder veränderter Style, mega Shows bei Konzerten, gerne auch mal provozierend. Das fällt halt auf. Man muss heute nicht immer ein mega talentierter Sänger sein, um als solcher erfolgreich zu sein.

Madonna hat sich das, was sie erreicht hat, hart erarbeitet. Allerdings nicht durch ihre Gesangsstimme. Es gibt zahlreiche weitere Künstler und Künstlerinnen der Musikszene, auf die das zutrifft. Beispiele sind hier u.a. Britney Spears, Katy Perry oder männlicherseits Enrique Iglesias. Diese Damen und Herren wiesen in der Vergangenheit schon deutliche Defizite beim Singen auf.

SANY3000  22.05.2019, 12:32

Und das vor allem live.

Madonna war nie eine wirklich begnadete Sängerin, sie hat hauptsächlich ihrem Erfolg harter Arbeit und großer Bühnenshow zu verdanken.

ansichtsache
es gab ja auch modern talking und so^^

aba zu jeder stimme passt immer iirgendein lied :P

Sie konnte noch nie singen. Sie gibt keine Konzerte sondern Zirkusshows. Sie ist weder besonders schön, noch intelligent, nur ehrgeizig. Damit scheinen sich viele aufgrund ihrer eigenen Mittelmäßigkeit gut identifizieren zu können, was einen Teil des Erfolges erklärt.

TheHunter147  22.05.2019, 09:17

das erklärt auch den Deutsch-Rap Hype bei Jugendlichen hierzulande.

Lostdeepboy  27.09.2019, 20:29

Schön und intelligent ist sie schon, weil sonst wäre sie nie so berühmt und erfolgreich geworden.