Wie singen üben in Mietwohnung?

2 Antworten

Kleiderschrank öffnen und in den Kleiderschrank singen. Das dämpft Recht gut. Zudem ist Hausmusik im normalen Rahmen außerhalb der Ruhezeiten. zu dulden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording
Justusx3
Fragesteller

Der Tip ist genial, danke. Es ist halt wirklich so laut, dass die Wände wackeln, wenn man Verdi übt.

UnterhaltungNRW  06.12.2023, 00:22
@Justusx3

Wem sagst du das. Ich singe auch jeden Tag. Die Muskeln verkümmern sonst. Hatte etliche Jahre Unterricht. Klassik auch gestreift. O sole Mio oder ave Maria geht noch

Da würd ich dir eher empfehlen draußen zu üben, beim Spaziergang quer durch die Stadt, die Leute etwas vom Straßenlärm ablenken, dagegen wird sich ja kein Fußgänger aufregen..

Woher ich das weiß:Recherche
Justusx3
Fragesteller

Eine maximal bekloppte Antwort. Wenn man keine Ahnung von der Oper oder Musik generell hat, kann man auch den Mund halten

Anonymer1Alfred  06.12.2023, 00:19
@Justusx3

Da widersprichst du dir aber: Für die Oper willst du singen?

Wie willst du das denn machen, wenn du nicht öffentlich auftreten willst und dir jedes Publikum zu viel ist?

Justusx3
Fragesteller
@Anonymer1Alfred

Erstens ist der Schall an der Luft und insbesondere im Gehen ein gänzlich anderer als in geschlossenen Räumen oder Hallen, zweitens gehen die Leute in die Oper weil sie freiwillig klassische Musik genießen wollen, drittens, Sie wissen selber wie dämlich ihre Antwort war.