Wie findet ihr ehrlich meine Stimme & meinen Gesang?

10 Antworten

Das Lied ist ein bisschen tief für dich. Transponier doch ein bisschen hoch. ansonsten: Respekt: man hört hier in den Vorstellungen auf GF wenig Gutes. Du hast: Gute Technik, gute Stütze, Guter Stimmsitz, offene Kehle. Klasse. Gefällt mir gut.

Zu Voice. ich war bei zwei Vorcastings zu Senior .. Nicht einfach Bin immer bis Stufe 4 gekommen aber nie nach Berlin eingeladen worden. Das Niveau ist sehr hoch. Tolle Erfahrung auch wenn man es nicht bis in die Studios schafft.

kscc4
Fragesteller

Okay, dankeschön :) Denkst du ich könnte bei The Voice überzeugen? Evt. erst in ein paar Jahren

UnterhaltungNRW  15.04.2021, 22:27
@kscc4

Wen du dir dann noch eine gute Story ausdenkst die du beim Video-Casting bringst... Schau dir mal genau die blind auditions an. Dann siehst du wer es bis berlin schafft. Arbeite mit deinem Lehrer drauf hin. Ruhige Strophe,, Explosion im Refrain !!

UnterhaltungNRW  16.04.2021, 11:29
@UnterhaltungNRW

In ersten vorcasting, in nicht Corona Zeiten, hast du maximal 30 Sekunden a Capella die Jury zu überzeugen. Das muss ein Knaller sein.

Ich finde deine Stimme wirklich schön, aber ob du damit so den internationalen Durchbruch schaffst kann ich mir iwie nicht so vorstellen. Hängt aber nicht mit der Stimme zusammen, die ist wirklich wunderschön, aber viele Stimmen klingen so. Du musst eine Stimme finden, die dich auszeichnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe Begründung aber zu lange um hinzuschreiben.
kscc4
Fragesteller

Okay, danke für deine ehrliche Meinung! :)

Bromley877  15.04.2021, 21:21
@kscc4

Bitte. Aber nicht vergessen. Das von mir, war nur eine prediction mit dem Durchbruch, du kannst es egal was ich oder andere sagen, weit bringen, wenn du nur dran glaubst, so gut wie deine Stimme ist.

Sehr schöne Stimme, saubere Töne.
Da geht was. Für "The Voice" würde ich eher ein Stück mit einem "Earcatcher" empfehlen, so für die Gänsehaut für zwischendrin. Irgendwas, wo Du richtig aus Dir rausgehst und voll aufdrehst.

kscc4
Fragesteller

Danke :) Was für Stücke wären das z.b.?

RonaId  15.04.2021, 21:24
@kscc4

Ich habe da nichts Bestimmtes im Sinn. Hör Dir mal gezielt die Stellen an, wo alle gleichzeitig buzzern, dann weißt Du, was ich meine.

In dieser Stimme steckt wirklich Potential. Würdest du aus Berlin kommen, könntest du bei mir im Studio mal was aufnehmen.. gratis natürlich. Du singst zwar etwas unsicher, aber das ist mit 16 nicht ungewöhnlich. Jedenfalls singst du ziemlich gefühlvoll und die Töne triffst du auch ziemlich gut.. da gibt`s kaum Arbeit für Autotune.

kscc4
Fragesteller

Dankeschön <33 Ich lebe leider in Österreich :(

Etwas zu ausdruckslos, nicht immer gut verständlich. Etwas mehr Gefühl wäre schön.

Die Stimme ist etwas heiser, nicht sehr voll. Du müsstest schon noch Stimmbildungsübungen machen und mit mehr Druck und Stimme singen. So rettet dich das Mikrofon und die Verstärkung, aber versuche mal in einem größeren Raum, so zu singen, dass man dich auch wirklich ohne Hilfsmittel hört.

Musisch so mittel, etwas mehr auf den Rhythmus betonen.

kscc4
Fragesteller

Okay, danke für deine ehrliche Meinung :)

Kajjo  15.04.2021, 21:20
@kscc4

Gerne. Und nein, es ist nicht schlecht. Aber übe mal Töne zu halten und sie voller klingen zu lassen. Mehr Mut in die volle Stimme legen, dich nicht zurückhalten.

Wenn du bei solchen Wettbewerben teilnehmen möchtest, musst du sowieso viele verschiedene Stile singen können, also gleich mal mit was vollerem anfangen, Runtermodulieren kann man dann immer noch.

Kajjo  15.04.2021, 21:22
@kscc4

Schau die mal das an. Die Ältere hat da mitgemacht. Das ist die Konkurrenz...

https://www.youtube.com/watch?v=dU00EuczOiA&list=RDdU00EuczOiA

Mit solchen Stücken kannst du deine Stimme üben und ehrlich vergleichen!

Schau mal, wie die voll aus sich herauskommen, einfach alles geben. Volle Stimme, keine Zurückhaltung. Und das obwohl es eher ein stilleres Stück ist. Aber wie viel Gefühl die da reinlegen!

kscc4
Fragesteller
@Kajjo

Okay, Dankeschön! :)