Gesangslehrer haben mir gesagt ich singe wie Adele und Amy Winehouse , aber ich bin nun 23 und traue mich kaum vor anderen zu singen , bin schüchtern, was tun?

6 Antworten

Von Experte UnterhaltungNRW bestätigt

Hi, Tina! Alleine die Tatsache, dass mehrere Gesangslehrer gesagt haben, dass was da ist, ist doch schon mal sehr positiv.

Aber Singen und berühmt werden passt nicht zum Schüchtern sein. Eine Sängerin steht im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit, das muss Dir klar sein. Und ich kenne keine Sängerin und keinen Sänger, der gut ist, wenn er mit angezogener Handbremse singt weil er sie Angst hat ...

Wenn Du das nicht ablegen kannst, dann tust Du Dir damit keinen Gefallen, daran musst Du arbeiten, wenn Du das Ziel weiterverfolgen willst.

Dass Du Dich bei Voice beworben hast, finde ich in der Phase zu früh, aber vielleicht bist Du ja der Hammer und weisst es nicht 🤔

Mit 23 bist Du aber nicht zu jung, da an Ausbildung und Erfahrung zu arbeiten, im Gegenteil, anfangen, lernen, machen, Erfahrungen sammeln ... gut wäre, Du würdest Dir eine Band oder auch einen Chor suchen um das Singen mit und vor anderen Menschen zu trainieren.

Und wenn nicht dann singe für Dich alleine, ist ja auch schön. Viel Erfolg.

Tina20438
Fragesteller

also findest du 23 ist zu alt ? bin ich zu alt dafür ?

DonCredo  07.02.2023, 22:31
@Tina20438

Nein, ich hab mich blöd ausgedrückt, sorry. Ich wollte sagen, dass Dir mit 23 noch alles offen steht und je eher Du gezielt arbeitest und Dich entwickelst umso besser. Wenn Du aber viel Zeit verlierst, dann könnte Dich das "etwas höhere Eintrittsalter" doch einholen. Auf der anderen Seite: manche Künstler sind auch erst mit über 30 bekannt geworden. Wie gesagt: einfach machen. Gruss

UnterhaltungNRW  08.02.2023, 10:21

Da ist alles gesagt danke an Don Credo

Lisaa592  14.04.2023, 20:10

Also 23 ist ganz und garnicht alt Nachdem was ich im Internet gefunden habe, bist du jetzt jünger als dort wo Helene Fischer angefangen hat zu singen!

Wenn du berühmt bist musst du mir unbedingt mal eine Autogrammkarte geben! Und das mit dem schüchtern sein kriegst du hin🤗🌺

Ganz einfach. Kauf dir bitte ein hochwertiges Mikro und rüsch dich ein wenig auf. Und los gehts. Singe das Cover eines sehr bekannten Titels ein und poste ihn bei YouTube und warte auf das Feedback. Wenn du mehr Follower haben möchtest, dann musst du Vielseitigket beweisen und viele Musikrichtungen singen. Du kannst Coops mit befreundeten Musikern machen und dann langsam eine Fangemeinde aufbauen. Expemplarisch ein Video der Newcomerin Emily Linge auf youtube.

https://m.youtube.com/watch?v=_GwpWATKsMU

Also zuerst solltest du nicht an dir zweifeln und du brauchst Selbstvertrauen. Dann kannst du’s schaffen. Du könntest anfangen auf YouTube oder ähnliches Videos von Covern oder deinen eigenen Songs zu veröffentlichen. Hab Geduld und warte bei the Voice of Germany ab. Wenn du’s nicht schaffst, dann übe weiter. Nimm vielleicht Gesangsunterricht und hör die dir Meinung von „Experten“ an.
Du solltest versuchen eine andere Einstellung zu haben und deine Schüchternheit zu beseitigen. Dann kannst du alles schaffen🫶

Tina20438
Fragesteller

bin ich mit 23 zu alt dafür ?

PetraSonne1  14.03.2023, 17:20
@Tina20438

Nein überhaupt nicht. Lass Dein Talent in die Welt und andere dann teilhaben. Du wirst sehr schnell fühlen, welche Freude Du daran haben wirst.

Das Problem kenne ich zu gut . Habe am Anfang immer meine Hemmungen mit Alkohol wegtrinken müssen : )

irgentwann wurde es aber besser .

Ich wünsche dir ganz viel Glück und Erfolg.

Sieh es als Kompliment. Das wird dir helfen, deine Schüchternheit zu überwinden.