Mit 17 Singen lernen und wie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar lohnt sich das, selbst wenn du nicht gut klingst wenns dir spaß macht lohnt es sich ;3.

Gesangslehrer nur später irgendwann...vllt alle 2-3 monate. Ansonsten gibt es EXTREM viele gute videos auf youtube. Mach jeden tag atemübungen oder liptrills, lern vllt n instrument. Atmung ist das wichtigste, nicht vernachlässigen. Und versuch nicht den sänger zu imitieren, finde deine eigene stimme und versuch nur die töne zu treffen. Du brauchst eig nur die richtige technik und vllt bissl talent.

Aus meiner erfahrung bringt gesangsunterricht nicht immer was, es ist sauteuer..vllt ist der lehrer doof und man kann meistens nur mehrere stunden auf einmal kaufen und dann blätterst du gleich paar hunnis hin. Ausserdem hat meine schwester gesangsunterricht genommen und klingt nicht wirklich gut O_o

Es gibt fast überall sowas wie einen gemischten Chor. Die haben für den Anfang durchaus einiges was Sie dir beibringen können. Die freuen sich meistens über massiv über jungen Nachwuchs.

Gesangsunterricht kann man grundsätzlich bei Musiklehrern machen aber es muss ja nicht einzelunterricht sein. Wenn du oder der Musiklehrer eine Gruppe finden/haben die gemeinsam unterrichtet wird ist das natürlich viel günstiger.

Informiere dich im Internet über Gesangsunterricht in der Umgebung.

Kratze etwas Geld zusammen und dann kannst du Unterricht genießen und zuhause deine Skills ausfeilen.

Das Internet sollte dir Prinzipiell eine große Hilfe sein.

Freundliche Grüße

OK. Ja jung genug auf jeden Fall. Wirklich etwas empfehlen kann man nur wenn deine Stimme kennen würde. Klar: aus Sch..... Kann man keine Bonbons machen. Für Gesangsunterricht sollte man zumindestens ein hohe Ton Trefferquote haben, sonst lohnt das nicht. Ich selber habe trotz 25 Jahren auf der Bühne noch immer Meisterstunden. Genau wie Helene Fischer und die meisten meiner professionellen Kollegen. Warum sollten dir dann Stunden schaden? Kosten hier für Anfänger in der Musikschule 4 x im Monat 80 € pro Monat Einzelunterricht. Internet. Problem ist dass du natürlich deine eigenen Fehler nicht erkennst, sonst würdest du anders singen. Für erste Versuche geh Mal auf YT singen ohne Angst. Wird vieles gut erklärt. Achso. Ich als Semiprofi übe täglich 1-2 Stunden . Wirst du wohl dich müssen. Viel Erfolg