Konfirmation; Restaurants oder gute räume für meine konfirmation in Hamburg

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, wenn Du in Poppenbüttel wohnst, gibt es doch viele Möglichkeiten, eins wäre eine Feier im Randel, das sieht zwar erst einmal nicht geil sondern eher "Altmodisch" aus, aber die haben sowohl die Räumlichkeiten, als auch gugen Service. Ansonsten haben Bürgerzentren oft Räume für Feierlichkeiten, sind aber meist früh ausgebucht. Da könntet ihr den Raum selbst gestalten und einen guten Catering-Service dazu bestellen. Richtung Duvenstedt gibt es auch einige gute Restaurants. Am besten ihr fahrt einmal am Wochenende Richtung Mellingstedt und dann nach Duvenstedt weiter. Dort gibt es mehrere Lokations, die auch ein unterschiedliches Preisniveau bieten. Allerdings solltet ihr Euch wirklich beeilen. Da Du nicht die einzige Konfirmandin bist.

das kommt drauf an, in welchem Stadtteil du wohnst, damit ihr nciht so weit fahren müst und Parkplatzprobleme bekommt - und wwieviel Geld ihr ausgeben möchtet. der Klassiker ist nach wie vor, mit den Verwandten und evtl. besten Freunden ein schönes Mittagessen zusammen zu geniesen......

welle1
Fragesteller

ist egal wieviel. sollte halt für 50 leute reichen...

und ich weis das der klassiker geil ist, frage ist nur: wo?

welle1
Fragesteller
@welle1

könnte meinetwegen auch catering sein wenn jemand nen geilen catering service kennt.

welle1
Fragesteller
@welle1

achja, ich wohn in poppenbüttel.

tapri  08.01.2012, 16:17
@welle1

schade, ich kenn eine schöne Lokation, aber die ist in Harburg, also genau am anderen Ende. Google doch lokale in deiner Umgebung, und dann geh probeessen dorthin um zu sehen, ob es dir schmeckt. Viele Lokale haben einen Nebenraum in dem man 50 Personen unterbringen kann. Ein Brunch oder Buffet würde ich bei dieser personenanzahl empfehlen, denn das ist lokerer als ein starres Menu oder á la carte......

Ich kann das Ristorante Dal Fabbro in Blankenese (ehem. altes Wasserwerk) empfehlen - ein bisschen hochpreisig, aber vllt isses ja o.k. für dich + deine Eltern. Sehr gutes Essen mit zuvorkommender Bedienung. Je nach Gruppengröße kann man mit schönem Ausblick in der verglasten Veranda sitzen oder auch die Terrasse nutzen. Ob das 'cool' ist? - das musst du entscheiden!

Die Kramer Amtsstuben beim Michel haben ein extra großen Raum wo man gemütlich beisammen sitzen kann. Catering dann von ihnen. Musikanlage ist auch da. Du bezahlst dann die Getränke und das Essen. Ist aber echt was besonderes und die Speisekarte ist super hanseatisch.