Konfirmation-Essen -- was tun?

5 Antworten

Vielleicht ein schönes gemischtes Büffet. Viele mögen heute kein Fleisch mehr. Das traditionelle Menü würde ich vermeiden. Liebe etwas, wo verschiedene Dinge angeboten werden. Gemüsevariationen, Gratin, besondere Kartoffelvarianten, nicht so viel Fleisch, dafür lieber ein reichhaltiges Salatbuffet. Kaffee und Kuchen: Eine tolle Torte und dann anderes mit viel Obst. Ich fände auch so was wie Cakepops dürfen dabei sein!

Ich wünsch Dir einen schönen Tag, da es Dein Tag ist, solltest Du auch beim Essen an Dich denken!!! LG

Kaja01
Fragesteller

das klingt wirklich gut! du habe ich das noch gar nicht gesehen.. dankeschön! :)

Ich bin der Meinung, du solltest bestellen was du gerne isst. Es ist deine Feier!

Vielleicht kannst du ja auch zwei Gerichte bestellen und die Gäste aussuchen lassen (z.B. was für Vegetarier und was für "Fleischessser"

Frage doch mal in dem Restaurant nach, was diese anbieten könnten oder was sie bei solchen Anlässen empfehlen würden :) ansonsten würde ich vielleicht einen vorspeisensalat einstellen lassen und den hauptgang in Buffetform anbieten ;) eine schöne Konfirmation!

Am besten nur Sachen die du selber gerne essen tust. Was der Kuchen angeht, kann man im Backbuch nachsehen was es alles für Sorten gibt.