Was anziehen wenn man zum Mittagessen bei den Großeltern ins Restaurant eingeladen wurde?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Ich würde eine kurzärmlige Bluse anziehen, drunter ein weißes Langarm-Shirt, eine schwarze Hose oder eine dunkle Jeans & schöne Schuhe dazu :)

Sollte absolut zum Anlass passen & wäre mMn auch altersentsprechend okay :)

Viel Freude wünsch' ich dir und euch :)

Eigentlich kannst du da ein ganz normales Alltagsoutfit tragen, vielleicht etwas schicker als sonst. Eine hübsche Jeans ohne Löcher oder Flicken, ein T-Shirt plus Strickjacke oder ein ordentlicher Pulli... Hauptsache, du siehst einigermaßen gepflegt aus, Großeltern legen da ja immer Wert drauf. Es kommt aber auch darauf an, wie schick das Restaurant ist.

Wahrscheinlich kam meine Antwort zu spät, oder? Egal, guten Appetit :)

Ganz normale Kleidung.

Das ist kein Nobelschuppen mit Sterneküche.

Niemanden wird es stören, wenn du da in Jeans und T-Shirt aufschlägst. Wenn du dich gerne feinmachst und rausputzt ist das auch in Ordnung. Trage einfach worin du dich wohlfühlst.

Ordentliche normale Kleidung - Anzug bzw Abendkleid sind nicht nötig

Aber nicht unbedingt Schlabberhosen,

oder Hosen mit Löchern, kein zu sexy Bluse, ...

Trag einfach das Schickeste was Dein Kleiderschrank hergibt, denn es ist für alle ein besonderer Tag. Insbesondere, wenn Du Deine Großeltern nicht oft siehst.