Haben Restaurants an Karfreitag geöffnet?

5 Antworten

Hamburg ist ziemlich envangelisch und Karfreitag ist der höchste Feiertag der evangelischen Kirche... nur mal zum Thema... mit den kirchlichen Feiertagen ist es hier sowieso nicht so streng...

Trotzdem haben Restaurant wohl auch am Karfreitag geöffnet... ich würde in diesem Restaurant einfach mal nachfragen und direkt einen Tisch reservieren...

Wenn man googelt, stellt man sogar fest, das der Karfreitag auch in Hamburg ein gesetzlicher Feiertag ist, daher haben die Geschäfte geschlossen. Daher auf jeden Fall beim Restaurant nachfragen, ob sie geöffnet haben... Vielleicht ist es von den Geschäftsöffnungszeiten abhängig.

Karfreitag ist Feiertag und die Geschäfte haben alle zu....ob das Restaurant auf hat, kannst du ganz einfach nachfragen

Restaurants DÜRFEN öffnen machen das aber nicht immer oder nur eingeschränkt.

Geschäfte hingegen dürfen NICHT öffnen. Deswegen bezweifle ich stark, dass das Restaurant euerer Wahl - da ja in einem Einkaufszentrum gelegen - offen hat.

Jeder Türke etc. hat auf jeden fall auf...

Läden sind aber zu. Vor allem im eher evangelischen Norden.

Die Geschäfte sind ganz sicher nicht geöffnet. Ebenso haben viele Lokale geschlossen. Also musst Du Dich vorher informieren.