Karfreitag Baden Württemberg Restaurants und Kino offen?

2 Antworten

Restaurants und Kinos werden normal geöffnet haben. Im Zweifelsfall sollte man sich aber erkundigen, ob ein Gastronomiebetrieb, Museum, Hallenbad usw. am Karfreitag bzw. Osterwochenende tatsächlich normal geöffnet hat.

Einschränkungen gibt es vielleicht noch formal für offiziell nicht freigegebene Filme. Dies betrifft aber so gut wie keine aktuellen Filme mehr, sondern vor allem ältere Filme, die öffentlich im Kino am Karfreitag und anderen geschützten "stillen Tagen" nicht gezeigt werden dürfen: https://www.fsk.de/?seitid=2828&tid=188.

Clubs dürfen am Karfreitag offiziell keine Tanzveranstaltungen anbieten und werden daher meistens geschlossen haben.

Restaurants und Kinos unter Auflagen ja, Clubs nein.