Warum ist einiges verboten an Karfreitag und anderes nicht?

3 Antworten

Sport ist ja neutral und kein ausdruck von Freude.

Nordlicht2011
Fragesteller

Naja, dann schau dir unser Kinderbecken an. Ein einziger Ort der Freude, weil nichts anderes auf hat

Es ist ein Gedenk Tag, der Tag an dem Jesus gekreuzigt wurde. 1x im Jahr wird man sich wohl etwas zusammennehmen können?!

Nordlicht2011
Fragesteller

Darum geht es ja nicht. Im Schwimmbad darf ich mit den Kindern toben und Spass haben, darf aber nicht auf den RummelRummel....passt für mich nicht zusammen

NicoNRW  29.03.2024, 08:48
@Nordlicht2011

Wo stet das? Es ist ein Tag der der Einkehr und des Nachsinnens gedacht ist. Tanz... ist dafür nur ein Beispiel eine Symbolik weil tanzen nunmal als Ausdruck für Lebensfreude stet. Was du machen KANNST und was du machen SOLLTEST sind 2 verschiedene Paar Schuhe

Nordlicht2011
Fragesteller
@NicoNRW

Wo steht was? Ich kann ins Schwimmbad weil die geöffnet haben. Auf den Rummel kann ich nicht, weil der nicht offen haben darf

Krabat693  29.03.2024, 08:48

Das klingt mit nach einem Problem für Christen, warum soll mich das also interessieren.

smiregal8472  01.04.2024, 06:26

Vor knapp 2000 Jahren wurden jede Menge Leute gekreuzigt. Wo sind deren Gedenktage?!

Und vor weit weniger als 2000 Jahren wurden jede Menge Leute im Namen Gottes ermordet, nu mal her mit den Gedenktagen für diese Leute. Und nicht vergessen: An diesen Gedenktagen ist die Anbetung Gottes strengstens verboten...