Gibt es in Spanien stille Feiertage?

3 Antworten

Nicht, dass ich wüsste.

Allerdings ist zu Ostern die Hölle los, jeder ist auf den Straßen unterwegs, es finden massenhaft Prozessionen und dergleichen statt.

Kann also durchaus sein, dass die eine oder andere (oder gleich viele/alle) Discos nicht regulär geöffnet sind, weil der Besitzer besseres zu tun hat oder keiner kommen würde.

Für einen Discobesuch würde ich also wenn möglich ein anderes Datum wählen. Dennoch ist Karfreitag in Spanien ein Ereignis, das man sich mal geben kann.

HansiDampf
Fragesteller

Ok Danke!

Schon mal überlegt, was du saufen kannst für den Flug usw.

Und Discos oder Clubs machen eh erst um Mitternacht auf und man muss 18 sein um da rein zu kommen.

HansiDampf
Fragesteller

Geld spielt keine Rolle - und das Alter auch nicht 😉

Nein, in Gegenteil. Die Karwoche ist ser Bär los. Auch in den Discos.

HansiDampf
Fragesteller

Perfekt! Danke Dir!

tuaficionado  22.01.2018, 18:39
@HansiDampf

Es sind ja Schulferien in Spanien, Gründonnerstag und Karfreitag sind Feiertage.

Der einzige Unterschied zwischen Karfreitag und den anderen Tagen der Osterprozessionen ist, dass die Thronträger angehalten sind, die tonnenschweren Throne an diesem Tag nicht hochzuwerfen. Zumindest in Málaga, für die Prozessionen von Madrid kann ich nicht reden.