konditorausbildung = backerausbildung?

8 Antworten

Bäcker backt Brot und Brödchen, Konditor macht Kuchen und Torten. Das einzig gemeinsame ist, daß sie beide backen,

DerHans  29.08.2012, 10:50

Ein Bäcker backt AUCH Kuchen und ein Konditor muss seine Torten auch backen können

Das sind zwar artverwandte aber unterschiedliche Berufsausbildungen.

Ich bin kein Bäcker oder Konditor aber ich denke, dass eine Ausbildung als Bäcker besser ist, weil so wie ich das sehe, sind die meisten Arbeitgeber sozusagen Bäckereien, wo auch Kuchen und Torten hergestellt werden. Einen Job findest du also leichter als Bäcker und sicherlich stellen Bäcker auch Torten her, ohne extra eine Konditorausbildung gemacht zu haben. Aber ok, was jeder kann, hängt dann sicherlich auch von der Person selbst ab.

PS: Brot ist Grundnahrungsmittel ist wird IMMER gekauft werden, aber der Absatz/Umsatz bei Torten usw. kann wegen Geldmangel und Diätplänen ;) leicht mal absinken.

hallo,

es sind zwei verschiedene ausbildungen :) meine kusine hat erst eine ausbildung zur bäckerin gemacht und jetzt dann aber noch eine ausbildung zum konditor hinterhergeschoben (der vater ihrer kinder ist konditor). ich vermute, dass du den konditor auch solo machen kannst, ich weiß es aber nicht :)

naja, auf jeden fall viel spaß :D

LG Vanessa2902