Kondition und Muskelaufbau nach Sportpause?

1 Antwort

Hey

1. Es ist komplett normal das du nach ner langen sportpause nen heftigen Muskelnkater hast. Deine Muskeln waren die Belastung vom Training ja die ganze Zeit nicht gewöhnt.

2. Genau kann dir leider niemand sagen wie lange du brauchst um wieder deine alte Kraft zu bekommen. ABER: Wenn du nach 3 Jahren Training ne längere Pause hattest dann braucht du um genau so stark zu sein wie vor der Pause nur etwa 1.5 bis 2 Jahre. Das ist aber bei jedem anders.

LG und viel Spaß beim Training, bleib am Ball!