Kondenswasser innenliegendes Gäste WC

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

,,1. eine kondensat falle.(ist ein bogen nach unten mit ablauf in deine kanalisation ) 2. mit wädmedämmung einpacken damit die luftlänger warm bleibt 3. (nicht optimal) den Lüfter länger laufen lassen

Rudolf56
Fragesteller

Kondenswasserfalle war die beste Idee. Ich hab im Baumarkt einen Fallrohr-Regenwasser ableiter eingebaut und leite das Kondenswasser, das sich ja am Rohr bildet ab in die Kanalisation

Madmaster10 hat in dieser Frage eine sehr gute Antwort geliefert.

Genau so ist es zu handhaben. Wir jedoch würden beide von Ihm empfohlenenen Maßnahmen empfehlen auszuführen.

Mit freundlichen Grüßen

ReiMa-Baudienstleistungen

PS. Meine Beiträge im Forum stellen lediglich meine eigene Meinung und somit keine Beratung dar. Aus diesem Grund kann in dieser Hinsicht keinerlei Haftung/Gewährleistung übernommen werden.

so albern es sich anhört:

aber in dem fall wirst du dir für die kalte jahreszeit nur mit einem kleinen eimerchen oder schüsselchen helfen können, dass du zum auffangen der wassertropfen drunterhängst.

durch mehr wärme in dem raum erreichst du nur, dass noch mehr kondenswasser entsteht, abdichten mit einem lappen ginge, doch dann wird nicht mehr gelüftet...

blöde sache - da ist bei der planung in der architektur ordentlich was schiefgelaufen... lg

Eine Möglichkeit wäre doch bestimmt, dass Rohr zu isolieren, zum Beispiel mit einer dicken Schicht Glaswolle oder Ähnlichem.

Frag einen Klempner,der kann dir genau sagen,was da los ist.