Welche Flasche bekommt kein Kondenswasser außen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Thermosflasche. Ist auch für kalte Getränke gut geeignet.

Anonymer1Alfred
Fragesteller

Endlich mal eine sinnvolle Antwort. Scheinbar ist diese Plattform für Möchtegern-Komiker geworden.

Sarah3333  17.11.2022, 15:32

Danke für den Stern!

Ja, eine Thermosflasche bleibt außen trocken. Das Kondenswasser entsteht, ja, weil die Luft an der kalten Oberfläche der Glasflasche abkühlt und dabei "das Wasser nicht mehr halten" kann. Eine Thermosflasche ist außen nicht kalt, also entsteht auch kein Kondensat.

Zusätzlich bleibt Dein Getränk schön kalt.

Außen trocken bleibt nur eine, die dieselbe Temperatur hat, wie die Raumtemperatur ist.

Kaltes trinken ist ungesund!

Sarah3333  15.11.2022, 20:17

Tatsächlich? Warum denn ungesund?

krivor  16.11.2022, 04:09
@Sarah3333

Es gibt Magenerkältungen, die nicht immer auftreten müsssen, aber können.

Wenn Du schon Kaltes einnehmen möchtest, lieber im Mund anwärmen.