Komplizierte Situation, was tun?

5 Antworten

Warte....sie will ihre Familie für eine kurze Zeit besuchen, und das ist für dich das unlösbare Problem? Sie macht ein paar Wochen Urlaub?

Du musst ein geiles leben haben, wenn dass das unlösbare Problem ist

ich glaube ich verstehe das Problem nicht zu 100%. aber wenn dir soviel daran liegt, dass du bei deiner Mutter bist, dann sprich doch mal mit ihr, ob ihr den Besuch nicht zusammen in deinen nächsten Ferien machen könnt oder wenn du mal mehr Zeit hast. ich kenne mich mit den Studentenferienplänen nicht so aus

Du bist erwachsen…nable dich endlich von deiner Mutter ab, sie hat ein Recht auf ihr eigenes Leben/ ihre eigenen Entscheidungen.
Du bist nur ihr Sohn…nicht ihr Aufpasser/ Lebenspartner.

Nunuhueper  31.12.2021, 13:52

Bahar ist ein weiblicher Vorname.

Es kann sein, dass es hier eine große Bindung zur Mutter gibt, das ist doch gut!

maja0403  31.12.2021, 13:56
@Nunuhueper

Nein für die Mutter ist es ganz sicher nicht gut, wenn die Tochter als erwachsener Mensch nicht in der Lage ist, sie mal für einen Urlaub los zu lassen.

Und dann gleich noch Argumetne bringen wie sich für Familie oder mich entscheiden. Das klingt schon sehr nach emotionaler Erpressung, wenn sie das gegenüber der Mutter so äußern würde.

Nunuhueper  31.12.2021, 14:28
@maja0403

Deine emotionale Kälte hilft der FS nicht weiter. Lies ihre vorherigen Fragen, bevor du hilfreichen Rat gibst.

LouPing  31.12.2021, 14:45
@Nunuhueper

Trotzdem hat die Mutter ein Recht auf ein eigenes Leben…wer das respektiert beweist damit die Liebe zu der Person.

Klammern erdrückt jede Emotion….

LouPing  31.12.2021, 14:45
@Nunuhueper

Respektlos?

Wer die Bedürfnisse anderer nicht achtet ist respektlos…das gilt auch im Umgang mit der Mutter!

Nunuhueper  31.12.2021, 15:30
@LouPing

"Respektlos" ist hier einzig allein deine Wortwahl.

Jetzt wisch dir endlich den Schaum vom Mund, damit du nicht wütend ins neue Jahr rutschst.

Ich finde die Situation nicht kompliziert. Lass deine Mutter ihre Reise machen. Versuch dich doch mal in ihre Position hineinzuversetzen : sie lebt in einem fremden Land und vermisst ihre Angehörigen sehr. Und du willst sie (aus purem Egoismus) davon abhalten ihre Familie zu sehen? Das ist kein schönes Verhalten einer Tochter ihrer Mutter gegenüber. Hier geht es nicht um dich, sondern um sie. Sei für Sie da, indem du sie fahren lässt ohne ihr ein schlechtes Gewissen zu machen.

bahar1512
Fragesteller

Nicht aus Egoismus sondern eher weil ich mit meinen Vater ungern alleine bin

Du machst das ganze kompliziert. Deine Mutter ist erwachsen und du auch. Sie kann durchaus alleine reisen und du mußt einfach lernen mal ohne sie klar zu kommen.

bahar1512
Fragesteller

Aber warum muss sie sich zwischen denen und mir so entscheiden?

maja0403  31.12.2021, 13:47
@bahar1512

Ich finde dich ganz schön unverschämt. Deine Mutter will ihre Familie nur besuchen, nicht auswandern. Was gibt dir als erwachsener M;ensch das Recht, von deiner Mutter zu erwarten, dass sie dich grundsätzlich in den Vordergrund stellt? Eine Mutter darf auch an ihre eigenen Bedürfnisse denken, vor allem wenn das Kind erwachsen ist.
Lebe endlich dein eigenes Leben.