Ich hab Angst dass Leute schlecht hinter meinem Rücken über meine Familie reden?

6 Antworten

Hallo

Ich glaube diese Ängste hat jeder. Egal ob jemand über seine Familie, sich selber oder sonst was schlecht redet. Leute werden immer reden und es wird immer Lästerer geben. Das wichtigste ist das du weisst das es nicht an dir oder deiner Familie liegt , das schlecht geredet wird, sondern an den Lästerleuten selbst!

Es muss dir schlussendlich egal sein...so schwer es auch ist. Ansonsten schränkst du dich immer mehr ein und es entsteht irgendwann eine Depression draus.

Steh zu dir , deiner Herkunft und deiner Familie oder zu dem was du stehen willst. Was andere denken darf dich nicht treffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst dir kein 100% positives Bild von ihnen machen. Na und? Das kann man von niemanden. Fehler machen und Mängel zu haben , ist nicht schlimm, und ich kenne auch niemanden der sich immer perfekt verhält. Jeder von uns hat schon Dinge getan, auf die er nicht stolz ist, und das ist ok. Die Frage ist, wie geht man damit um. Deine Eltern haben schon viel erreicht, und scheinen auch positive Dinge an sich zu haben. Du kannst darauf stolz sein

Mach dir nicht so viele Gedanken wenn andere Leute schlecht reden Über deine Familie zum Beispiel deine Freunde oder so dann kannst du dir sicher sein dass es keine richtigen Freunde sind

Angst ist ein schlechter Ratgeber. Es wird immer Gelegenheit geben, dass Leute über den Einen oder Anderen reden, ob du Angst hast oder nicht. Nur, wenn du keine Angst davor hast, lebst du leichter.

es ist nicht deine schuld, was deine eltern machen, du kannst natürlich für sie da sein und sie verteidigen und so, aber wenn deine freundin dann schluss macht oder deine freunde dich auslachen, sind es keine richtigen freunde/nicht die richtige freundin