Komplikationen mit Septum?

2 Antworten

Sie soll zu einem Piercer gehen, der Ahnung hat und der/sie soll es sich mal anschauen.

Von sowas hab ich noch nie gehört.

Außerdem soll man Piercings generell nicht viel bewegen während der Abheilungsphase, dies gilt auch für das Septum.

Und bitte sag mir nicht, das der/die Piercer(in) gesagt hat, ihr sollt es bewegen, damit es mit fest wächst, denn das ist der größte Schwachsinn, denn es gibt! Ein Piercing kann nicht festwachsen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man soll das Piercing während der Abheilphase nicht drehen. Vielleicht ist deins schon besser abeheilt und du spürst, wenn du es dann doch drehst, keine Schmerzen. Meins hätte sicher auch weh getan, wenn ich es ständig gedreht hätte. Ich hab das jedoch nicht gemacht und es ist problemlos verheilt.

Sharly
Fragesteller

Der Piercer hat das ja sogar gesagt wir sollen das drehen. Deswegen machen wir es ja auch nur. 🤔

schanzultras  04.03.2019, 17:59
@Sharly

Ja, ist aber falsch. Manche sagen das und manche sagen etwas anderes. Ich habs nicht bewegt und meins ist gut verheilt.