Neu gestochener Septum dreht sich zur Nasenspitze- was tun?

1 Antwort

Es ist nur wenige Stunden alt, da schwillt das Gewebe gerne mal an. Dadurch wird gerade das Septum manchmal schief. Das legt sich, sobald die Schwellung zurück geht. Lass es lieber in Frieden. Da soll erst mal Luft ran, außerdem bringt es nichts, das Piercing in eine bestimmte Position zu zwingen, wenn diese Position durch Schwellung nicht möglich ist. Das reizt doch dauerhaft.

Gib ihm erst mal etwas Zeit, abzuschwellen. Wenn sich nichts ändert, obwohl das Piercing verheilt / abgeschwollen ist, kann es auch falsch gestochen sein. Dann noch einmal den Piercer fragen. Aber jetzt erst mal Ruhe ;)