Komplexe wegen Akzent?

4 Antworten

Nein - ein Akzent ist ganz und gar nicht schlimm!

Dein auslaendischer Akzent ist erstens ein Zeichen dafuer dass du Bilingual bist und zweitens kann ein Akzent auch sehr anziehend sein.

Ich wuerde mir nie erlauben jemanden aufgrund seines Akzents zu beurteilen. Wenn ich kroatisch als Zweitsprache sprechen wuerde haette ich sicher auch einen starken deutschen Akzent.

Sei STOLZ dass du mehr als eine Sprache sprichst (vielleicht sogar mehr als zwei Sprachen...)

Es ist IMMER bemerkenswert wenn man eine neue Sprache lernt und diese fluessig/verstaendlich spricht. Dass der Junge dich nicht verstanden hat kann Zufall gewesen sein oder das gesagte kann auch durch nervoesitaetsbedingtes nuscheln oder undeutlicheres sprechen unverstaendlich gewesen sein.

Ich bin, wo ich lebe, auch Auslaenderin mit deutschem Akzent - anstatt Kritik bekomme ich dafuer Komplimente!

Ich bin eine Person die sich nicht vorstellen könnte mit Jungs zusammen zu sein, die ein Akzent besitzen. Also Freundschaft ist okay, aber Beziehung geht da für mich nicht.

Baumkoenig123  21.09.2016, 20:25

du bist aber komisch drauf ... in einer Beziehung geht es doch um ganz andere Sachen als Akzente

MondscheinStern  21.09.2016, 20:28

Könnte eben nicht mit ein zusammen leben der ein Akzent hat. Das musst nicht verstehen, habe ja eh ein wunderbaren Mann an meiner Seite. Jeder ist anders, das ist such gut so, manche Akzeptieren das eben nicht.

Maxieu  22.09.2016, 00:49
@MondscheinStern

Du hältst es mit der Devise:
"Wenn schon falsch, dann aber richtig!" ?

*...mit ein zusammen...

*...der ein Akzent hat...

*...habe ja eh ein wunderbaren Mann...

Mit einem bloßen Akzent gibt man sich da natürlich gar nicht erst ab.

MondscheinStern  22.09.2016, 05:20

Ohh wie schlimm , nur weil man seine ehrliche Meinung sagt.

Nein, ich finde einen Akezent nicht schlimm! Wer kann was für seine Muttersprache? Niemand! Und wer eine Sprache in späteren Jahren lernt, der hat nun mal einen Akzent. Nimm Dich an, wie Du bist! Und wer weiß, ob der Junge Dich doch mag - so wie Du bist! Finde es heraus! Trau Dich, zu sprechen!

Akzente können auch anziehend sein ^_~ mach dir einfach keinen Kopf ...wenn er sich nicht traut mach du halt den ersten Schritt wenn er dich mag wird er dir dankbar sein und wenn nicht ist auch nicht schlimm ..... scheitern ist nicht so schlimm wie gar nicht erst probieren