Ist es Rassistisch?

3 Antworten

Nein. Solange es nicht den Zweck dient zu unterjochen, und dir seine Meinung wichtig ist, wäre es kein Ausdruck von Rassismus.

Auch ist deine Motivation das einzige was deutet, was du damit erreichen willst. Viele Handlungen können Missverständnisse preisgeben, aber erst die innere Absicht lässt ihren Sinn erschließen.

Also lass dich nicht irritieren wie es aussieht, sondern achte was du damit anfangen willst.

Wenn er es nicht schlimm findet, ist es nicht rassistisch. Doch du solltest beachten, dass es auf Dauer schon nerven kann.

Hier ist es Freundschaft, wenn er es schätzt an dir ist es doch okay.

Gegen Fremde ist es aber nicht okay