Jugo lernen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Lass dich nicht unterkriegen, zwar mag die Sprache weniger „sinnvoll“ sein als andere, du hast aber doch ein begründetes Interesse daran. Das gilt es doch eher zu fördern, weil es echte Motivation bedeutet, ganz im Gegensatz zum verordneten Lernen einer vorgeschriebenen Sprache. Und ganz so „sinnlos“ ist Kroatisch nun auch wieder nicht - immerhin kann man sich neben Kroaten dann auch mit Serben und Bosniern und teilweise noch mit anderen Nationalitäten verständigen. Außerdem ist Kroatisch seit dem Beitritt Kroatiens zur Europäischen Union auch Amtssprache in der EU - und damit gibt es durchaus einen wachsenden Bedarf an dahingehend Sprachkundigen -  Sowohl in der Wirtschaft als auch in der Politik.

Der Tipp Volkshochschule ist schon ein sehr guter. Das Sprechen ist enorm wichtig, daher solltest du jede Gelegenheit nutzen. Ergänzend gibt es ein sehr gutes Internetangebot, http://crovoc.de . Dort kannst du dich anmelden und dich mit Muttersprachlern und anderen Lernenden austauschen. Mir wurde da bis jetzt jede Frage beantwortet, von dem guten Wörterbuch und Lernmethoden mal ganz abgsehen.

Viel Erfolg mit deinen Plänen!

du hast vielleicht verwandte dort, der beste weg ist immer das sprechen selbst. Ich bin selbst Jugo, kann die Sprache aber natürlich nicht perfekt, aber man hat ja zeit um sie zu lernen. Viellcith machste einfach mal urlaub dort und lernst eine frau kennen ^^ ( hab mir angewöhnt das zu sagen weil die das immer mit mir machen xD)

Evtl. gibt es bei der Volkshochschule Kroatisch-Kurse. Du solltest dich aber mehr auf Deutsch, Englisch, Französisch..... was eben so in der Schule verlangt wird, konzentrieren. Das ist wichtiger für deine Zukunft, nach kroatisch frägt später mal keiner....

Mondraute  01.04.2015, 15:35

Sie hat doch gesagt, dass sie die Sprache lernen möchte, weil sie ihr gefällt und nicht, weil sie diese später vielleicht einmal brauchen könnte...

Babbel ist ne gute Plattform zum Sprachen lernen :) Ich bin selbst Kroatin 😋 Du kannst die auch lernbücher sprich Cd's kaufen Und davon lernen Ich habe mir auch ein Buch Gekauft um die Grammatik zu erlernen Hat super geklappt Kann ich nur empfehlen :)

Degers  04.04.2015, 14:09

Das ist dann aber ein gewagter Name, wenn du weißt, was das heißt. :o

kurvica  06.04.2015, 03:01

Ja ich weiß ._. Es war gar nicht einmal so schlau.. Mit viel einfach nichts ein und ich dachte man könnte den Namen im naxhhinein abändern Leider ne falsche Annahme ._.

kurvica  08.04.2015, 14:45

Zum Glück 😂 Stvarno je glupo napravljeno Nikako nemozes promjeniti ime -.-