Sprache lernen Schnell

9 Antworten

Mir geht es genauso wie dir ich habe das gleiche Problem :D Ich wäre meinen Eltern so dankbar gewesen, wenn sie mir die Sprache von klein auf beigebracht hätten. Mittlerweile beschäftige ich mich selber damit und höre z.B sehr viel kroatische Musik und schaue kroatisches Fernsehn, das bringt mich am besten weiter. Bei mir ist es allerdings so, dass ich zwar Kroatisch verstehe aber es eben noch nicht flüssig sprechen kann,aber das was ich schon kann verwende ich dann auch direkt und ich sag meiner Mutter auch immer wieder sie soll einfach mit mir kroatisch sprechen auch wenn ich nicht antworten kann. Am Anfang habe ich mir auch selber Hefte gemacht und dort alles von Vokabeln bis über die Grammatik usw. reingeschrieben und immer wieder gelernt. Klar es gibt schönere Sachen als sich noch mehr hinzusetzten und zu lernen als man schon muss aber man muss halt den Willen dazu haben dann schafft man das auch . Mir hat das jetzt schon sehr viel gebracht ich wünsch dir viel Erfolg :)

Vielleicht kann ich dir helfen? ;-) Kroatische Sprache unterrichte ich ERFOLGREICH seit Jahren über Skype und meine Teilnehmer sind sehr zufrieden und dankbar. Gute Gründe warum sie mich immer wieder buchen und gerne bei mir lernen:- keine Wegzeiten und Wegkosten- ich bin zeitlich flexibel, auch am Wochenende- alles was ich über Skype unterrichte SCHREIBE ich (schnell) mit und man kann nach dem Kurs wunderbar alles noch mal nachvollziehen und wiederholen.- die Übungen entwerfe ich selbst und die bekommen meine Teilnhmer kostenlos zu dem Kurs. Alle meine Übungen sind aus dem Leben gegriffen, nicht trocken und sehr gut erklärt. Mich kann man gerne auch ausserhalb von Kursen  bezüglich der Grammatik oder Übungen fragen. Falls Interesse für eine Probestunde 15 min gratis, einfach mich anschreiben : kroatisch_kurs@yahoo.de

PS: Wie schnell du kroatisch lernst, hängt alleine von dir ab! Übung macht den Meister ;-) Umso mehr du zu Hause selbstständig übst und das gelernte von mir wiederholst - umso schneller kommst du zum Ziel!  Ich kann wirklich gut und einfach, spielerisch die Grammatik erklären. Du musst sie danach mit vielen Beispielen nur üben und dran bleiben.

Vielleicht bis bald

Hrvatica

Jonasjk12  04.06.2020, 21:35

Wie teuer ist eine Stunde bei dir?

Oder kann man auch einfach wissen austauschen das ich in anderen Bereichen habe die dich interessieren? (Habe gerade leider nicht viel Geld)

Sags halt deinen Eltern, Großeltern, dass sie es dir beibringen sollen. Hast ja Lehrer an der Hand, wo ist also das Problem? Aber SCHNELL lernt man ne Sprache eh nicht

Mit Babbel kannst du online Sprachen lernen. Aber ich glaube Grammatik (zB konjugieren von Verben) werden nicht beigebracht.