Komplexe Leistung in Deutsch?

Floflix  28.09.2022, 18:40

Lyrik und Gedichtinterpretation sind ein weites Feld. Was genau interessiert dich denn an dieser Textsorte? Hast du spezielle Vorlieben?

Sahnetorte812
Fragesteller

Ich würde wahrscheinlich was mit Goethe und Schiller nehmen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß jetzt nicht genau, wie umfangreich das ganze sein soll und in welche Richtung es thematisch gehen soll, aber vielleicht:

“Waren die Dichter das, was Rockstars heute sind“. Man kann Dichter wie Goethe mit zB Herbert Grönemeyer vergleichen Songtext gegen Gedicht. Auch Parallelen im Leben der Personen kann man gegenüberstellen.

Goethes „Erlkönig“ und die Gattung der Naturmagischen Ballade.